04539 - 899 99 57 info@designpiranha.de

Die Krise und deine Finanzen

Der Shutdown trifft uns alle irgendwie und das wirkt sich schnell auf dein Portemonnaie aus – egal ob du angestellt oder selbständig bist. Wie du jetzt am besten vorgehst und was du auf keinen Fall tun solltest, darüber spreche ich mit Wiebke Schattschneider – Finanzexpertin.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wer hier schreibt

Moin, ich bin Susanne! Als glückliches Nordlicht kritzel ich für Kunden, begleite Veranstaltungen als Graphic Recorderin und gebe mein Wissen in Workshops weiter.

Susanne Speer

Sketchnoterin l Graphic Recorderin l Designerin, designpiranha

2017/2018: Was war – was bleibt – was kommt?

Ein tolles Jahr! Gern nehme ich die Gelegenheit wahr, mein letztes Jahr im Rahmen von Marit Alkes Blogparade Revüe passieren zu lassen. Für mich lohnt sich ein Rückblick auf 2017 wirklich, denn ich habe einiges ausprobiert - vieles hat geklappt, manches nicht,...

Ideen zu Ende denken mit der Disney Strategie

Ideen zu Ende denken mit der Disney Strategie Ideen entstehen millionenfach jeden Tag, aber konkret umgesetzt werden leider nur wenige. Wenn auch du viele Ideen nicht umgesetzt bekommst, weil du sie sehr früh wieder ad acta legst, dann wirf einen Blick auf die...

Sketchnotes im Urlaub – ein Reisebericht

Sketchnotes im Urlaub Rund um Freizeit, Urlaub und Aktivitäten sind Sketchnotes eine tolle Möglichkeit, auf visuelle Art und Weise das eigene Erleben festzuhalten. Klar, du kannst Selfies machen, Fotos knipsen und -  du kannst das Ganze kritzeln. Für ein...

Vielleicht sind die Projekthäppchen etwas für dich?

In den Projekthäppchen baust du dir ein kleines feines Vokabular rund um die Projektplanung und -entwicklung auf, mit dem es dir leicht fällt, mit dem Stift mal ganz anders zu denken! Der Button führt zum E-shepherd, wo mein kleiner, kostenpflichtiger Minikurs liegt.