Visual Coaching = deine wertvollen Inhalte in Form gebracht

Ich kann dir helfen, wenn…

du UnternehmerIn, TrainerIn, Coach oder Beraterin im Onlinebereich bist..

Fein, dann gibt es viele Situationen, in denen du „schnell“ mal etwas gestalten musst – einen Post, einen Newsletter, eine Verkaufsseite…und oft bist du mit dem Ergebnis nicht zufrieden? Immer mit deinem Zielkunden im Hinterkopf unterstütze ich dich dabei, nicht nur optisch deine eigenen Designwerke auf Vordermann zu bringen, sondern auch deine Gestaltungprozesse einfacher, schneller und effektiver zu machen.

Du zwar Farben und ein Logo definiert hast, aber nicht weißt, wie du sie optimal nutzt?<br />

Im Coaching entwickeln wir aus all deinen Gestaltungselementen ein Konzept – eine Art Styleguide – der dir bei der zukünftigen Gestaltung Halt gibt, aber auch für den Betrachter hilft, dich und dein Business einzuordnen und wiederzuerkennen.

Du deine Landeseiten, Grafiken und präsentationen selbständig bearbeiten möchtest, so dass sie gut aussehen?

Als Unternehmer macht es Sinn, deine eigenen Inhalte auch auf deine Weise zu zeigen. Falls du nicht alles an externe Dienstleister geben möchtest, sondern lieber selbst Hand anlegst, unterstütze ich dich bei den für dich richtigen Werkzeugen und Prozessen, damit du als Nicht-Grafiker ansprechende Dinge für dein Business gestaltest.

Und das geht so:

w

Verstehen

Zuerst verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick über deine Gestaltungs-elemente, Logos und Farben, die bereits da sind und die unterschiedlichen Seiten und Unterlagen, auf denen du sie verwendest. 

Vereinfachen

Dann geht es zunächst darum auszusortieren, was zu viel ist, überflüssig oder unpassend.  Oft ist das der wichtigste Schritt, um Ordnung in deine Gestaltung zu bringen und damit Platz für Neues zu schaffen.

Verbinden

Im letzten Schritt gilt es alle Elemente so zu verbinden, dass nicht nur alle wesentlichen Infos da sind, sondern auch du und dein Produkt so präsentiert sind, dass der Betrachter nicht anders kann, als zu Ende zu schauen oder zu lesen.

Meine Mission: Guten Inhalt erfolgreich in Szene setzen

Visual Coaching

Mein Name ist Susanne Speer. Ich bin Grafik-Designerin, Sketchnoterin und Coach. Ich unterstütze UnternehmerInnen dabei, ihre Themen visuell  wirksam und auf ihre Weise zu präsentieren. Als Designerin kann ich dir zeigen, wie du jemanden so durch deine Medien leitest, dass er gern zu Ende liest. Als Coach begleite ich dich dabei, klar zu zeigen und zu sagen, was dich und dein Angebot ausmacht. Mit beidem zusammen, entsteht eine Gestaltungslinie für deine Präsentationen, Landeseiten und Unterlagen, die du gern und leicht nutzt und die dir durch die konsequente Umsetzung zumindest in der Zukunft sehr viel Zeit und Nerven spart. 

 

Gemeinsam schauen wir durch die Brille deiner Kunden, beantworten ihre Fragen und zeigen ihnen, was du Wertvolles zu bieten hast!

 

Die wichtigste Frage: Was musst du mitbringen?

%

Technikaffinität

%

Designkenntnisse

%

Motivation

Was meine Kunden sagen…

Vielen Dank Susanne, das Coaching mit dir war super! Wir sind zusammen eine Salespage von mir durchgegangen und deine Tipps und Änderungsvorchläge waren super und stimmig für mich. Du hast nicht nur viel theoretisches Wissen, sondern kannst es wunderbar in die Praxis übertragen. Ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt zusammen und ich empfehle dich aus ganzem Herzen weiter.
Uta Nimsgarn
Uta Nimsgarn

Money Mindset Coach, Uta Nimsgarn

Ich habe Susannes Design-Coaching für Landingpages schon mehrfach weiterempfohlen, weil das wirklich eine tolle Unterstützung für uns Solo-Unternehmer ist! Ich baue meine Landingpages gerne selbst, finde das Ergebnis aber meist optisch ’solala‘ – und kann als Nicht-Designer nicht sehen, an welchen Schrauben ich drehen muss, damit es stimmiger wird. Susanne schaut mit mir gemeinsam drauf und zeigt mir, wie ich bei meinem abstrakten Thema visuelle Elemente wie Icons, Hintergründe und Farben so einsetzen kann, dass die Seiten viel aufgelockerter und einladender aussehen. So lerne ich auch ganz viel für zukünftige Landingpages und kann den ‚Werkzeugkasten‘ meines Tools viel kreativer einsetzen.

Marit Alke

Onlinekursmentorin, Marit Alke

Obwohl mein Online-Business schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich schon viele Landingpages gestaltet hatte, war ich nicht so ganz zufrieden mit der Optik und mit der Erweiterung meiner Standard-Farbpalette. Susanne hat mir in ihrer unnachahmlichen Art sehr liebevoll aber auch direkt Feedback gegeben und mich auf den richtigen Pfad begleitet. Was so ein paar kleine Änderungen in Farbe, Schriftart und Reihenfolge machen, ist unglaublich! Seitdem ist das Erstellen von Landingpages für mich kein „Act“ mehr, da ich endlich weiß, was zu meinen Kunden und mir passt. Ich kann den professionellen Blick von Susanne nur wärmstens empfehlen!

Claudia Kauscheder

Homeoffice-Expertin, Abenteuer Homeoffice

Bei diesen Themen kann ich dich unterstützen

Was Sketchnotes für dein Unternehmen bringen

Gerade die Landeseite ist das Element mit dem du dich mit deinem Angebot vor die Tür traust. Sie soll informieren, Interessenten gewinnen und oft auch verkaufen. Dazu gehört Überzeugungskraft und genug Aufmerksamkeit, um den Seitenbesucher anzuziehen und zu halten. Ausgehend von deinen Wunschkunden gestalten wir deine Landeseite so, dass du sie mit Stolz online stellst – weil sie schlüssig ist und deine „Story“ für dein Produkt erfolgreich erzählt.

Egal ob du live oder online als Trainer und Berater unterwegs bist – du präsentierst deine Themen und Inhalte und oft wirst du auch deine Unterlagen herausgeben. Ich unterstütze dich dabei, dass sie nicht nur zweckgemäß gut „konsumierbar“ sind, sondern auch deinen Markenauftritt dezent und klar in die Welt bringen.

Egal ob du bei Facebook, Instagram oder Pinterest unterwegs bist…Gerade für die sozialen Medien sind Vorlagen Gold wert. Zum einen sparst du bereits beim Erstellen jede Menge Zeit, die du für dich und dein Business besser verwenden kannst. Zum anderen schaffst du einen Wiedererkennungswert, der auf deine Marke einzahlt – und das mit jedem Post.

Oft siehst du sehr bunte, ausschließlich auf den Inhalt abgestimmte Fotos in Blogartikeln. Auch da ist ein einmal zu Ende gedachtes Fotokonzept hilfreich, das in sich stimmig ist, die Bildauswahl vereinfacht, Zeit spart und auch für eine Wiedererkennung sorgt. So ein Fotokonzept kann auch für Grafiken bestehen, wenn du viel mit Symbolen und grafischen Elementen arbeitest. 

Über kurz oder lang, du sparst jede Menge Zeit, Geld und Nerven!

Was du noch wissen solltest...

Welche Tools brauche ich?

Da du keine Online-Neuling bist, wirst du dir sicher schon ein paar Werkzeuge angeschaut haben und eine Idee haben, womit du gern arbeitest. Ich bin da flexibel. Mein Ziel und Auftrag ist, dass du gut zurecht kommst und deine Inhalte leicht und einfach gestalten kannst. Gern zeige ich dir Alternativen und auch neue Tools, die du für deine Zwecke gut gebrauchen kannst und die einfach zu bedienen sind. Bring erstmal mit, was du hast und wir schauen, ob du mehr brauchst. 😉 

Gestaltest du mir auch meine Inhalte?

Ganz klar nein. Mein Angebot richtet sich an UnternehmerInnen, die selber Hand anlegen wollen und für sich einen Weg suchen, ihre Gestaltung einfach, stimmig und klar für den täglichen Gebrauch umzusetzen. Ich erkläre Tools, optimiere gern mit dir deine Designprozesse, helfe dir beim Entscheiden und Ausprobieren – sprich ich versetze dich in die Lage selbst zu gestalten.

Wie läuft das Coaching ab?

Wir treffen uns in meinem Zoomraum, in dem wir uns per Webcam sehen können, über das Bildschirmteilen leicht sowohl Herausforderungen als auch Lösungen finden und direkt umsetzen können. Im Vorweg vereinbaren wir einen Termin und vor dem Coaching bekommst du einen direkten Link zum Zoomraum.

Ich weiß nicht, ob das Coaching für mich richtig ist?

Wenn dir das Angebot gefällt und du nicht sicher bist, ob das zu dir passt, schicke mir eine Mail an info@designpiranha.de und wir vereinbaren ein kurzes Beratungsgespräch. Gern nehme ich mir die Zeit, mit dir gemeinsam zu gucken, was du dir erwartest. 

Ja oder nein? Das ist hier die Frage...

L

Dieses Coaching ist für dich, wenn

Du endlich schicke Landeseiten und Präsentationen möchtest,  mit denen du dich gern zeigst

Du wissen möchtest, wie du mit Geschick Interessenten zum Verweilen einlädst

Du mit deinen Farben, Logos und Elementen konsequent auftrittst

Du verstehen möchtest, wie du mit grafischen Mitteln für Wiedererkennung sorgst

 

K

Buche das Coaching nicht, wenn

Du jemanden als Dienstleister suchst, der dir deine Unterlagen gestaltet.

Du sehr zufrieden mit dem Aussehen deiner Seiten und Unterlagen bist.

Du Unterstützung suchst für die strategische Gestaltung deines Funnels.

Du die Gestaltung für nebensächlich und überbewertet im Onlinebereich hältst.

  • zuzüglich 19 % gesetzlicher Mehrwertsteuer
  • bequem zahlbar in 3 Raten

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?